Dienstag, 16. März 2010

Ein Röckchen


ist schon letzte Woche für mein kleines Kindergartenmädel entstanden. Die Farben auf dem Bild sind etwas heller. Der Cord ist ein schönes Aubergine und die Zackenlitze helllila. Eigentlich wollte ich noch eine Wickeltunika aus dem Cord nähen, doch trotz Vorwaschen färbt der Stoff aus. So ärgerlich :-((. Nun ist schon der hellgrüne Rand nicht mehr so schön.
Mal sehen, was aus dem restlichen Cord wird...
Sonntag war ich auf dem Stoffmarkt - nun hab' ich 1001 Ideen die mir den Schlaf rauben ;-))

Schnitt: Ottobre, aber abgewandelt
Stickie: Matruschka Pimpinellskova

Bis bald
Liebe Grüße
Claudi ( die jetzt mal in Schnittmustern wühlt;-) )

Mittwoch, 10. März 2010

Alles dabei hat nun

die Freundin meiner Großen.

Zum Geburtstag hat meine Große Ihrer Freundin diese Tasche genäht - ganz allein!!! Ich hab' nur beim zuschneiden geholfen.
Stoffe und Stickies hat sie auch ausgesucht. Ich bin ganz begeistert, wie toll sie das hinbekommen hat :-))

Ein selbstgehäckeltes Herz als Taschenbaumler gab's auch noch. Das wollte ich mal ausprobieren, hat Spaß gemacht, da mach ich bestimmt noch mal eines.


Schnitt: Alles dabei - Farbenmix
Stickie: Ballerinas - Kiki Tomato

Liebe Grüße
Claudi

Dienstag, 9. März 2010

Bevor der Osterhase hoppelt


zeig ich doch noch ein paar bunte Bilder :-))


erkennt Ihr sein Kostüm?? In der Schule hat ihn nur die Lehrerin erkannt ;-)



Hose und Rock von meinen Piratenbräuten ist übrigens noch ein Originalstöffchen aus den '90 ern. Damals stand ich auf Streifen.



und meine Schwägerin als Clown.

Liebe Grüße
und euch einen schönen Dienstag

Claudi