Dienstag, 27. April 2010

auch kleine Mädchen

lieben Taschen!
Hier habe ich für meine Kleinste einen Rucksack für die Krabbelgruppe genäht. Ich bin ja immer wieder erstaunt, was da so alles reinpasst.
Einer meiner Lieblingsschnitte, Mädchen "eine Nr. größer", nimmt Ihre Rucksäcke abwechselnd immer zum Kindergarten mit.

edit: den Schnitt für den Rucksack bekommt Ihr hier

Bis bald
Liebe Grüße
Claudi

Montag, 26. April 2010

wunschbuntig

starte ich heute in die Woche. Meine erste Wimpelkette genäht und jede Menge kreative Ideen für diese Woche. Mal sehen was ich alles schaffe. Die ersten warmen Temperaturen und die Sonnenstrahlen am Wochenende haben mich "geweckt" ;-)
Jetzt heißt es aber erstmal das Chaos vom Wochenende beseitigen, das geht am besten mit Musik wie zb Beispiel: hier oder hier

Eine schöne Woche wünscht euch

Claudi

Samstag, 24. April 2010

Es war ruhig hier

ich habe genäht, die Kommunion unseres Großen vorbereitet und einen Geburtstag gab es auch noch.
Genähtes für den festlichen Anlaß kann ich euch auch zeigen. Unsere Große wollte allerdings kein genähtes Kleid, so hab ich nur für die beiden kleinen Mädels genäht.

Man staune, mein Piratenmädchen wollte sich mal für den großen Bruder schick machen und hat sich für die Hose das Karostöffchen ausgesucht.


Hier meine kleine Strahlemaus.Stunden vor dem Weckerklingen lag ich wach und konnte nicht schlafen, auch eine nächtliche Blogrunde hat mich nicht abgelenkt, so hat die Maus also noch am Kommunionmorgen ein paar neue Lederpuschen passend zum Outfit bekommen. Vor lauter Aufregung, Müdigkeit oder was auch immer hab ich die Sohle falsch rum genäht, die glatte Lederseite ist also die Lauffläche. grrr. Vielleicht trenn ich nochmal auf, aber ob das geht??

Gestern hatte sie dann ihren großen Tag!


So, das war's für heute, ich geh noch ein bischen die Sonne genießen und wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Claudi