Sonntag, 21. November 2010

Tatatataaaa...

Teaserauflösung

ich hab' mal was für mich genäht!!
Eigentlich sollte es ein Mantel im spanischen Design werden, mit gefilzten bunten Kreisen. Ja, aber dann ist mir irgendwie eine alte Jeans unter die Nadel gerutscht.
Walk fand ich für mich irgendwie immer zu bieder, ich bin ja eher der Jeanstyp. Aber ich wollte den Stoff mal ausprobieren. Und was soll ich sagen... läßt sich gut verarbeiten und so gefällt mir die Jacke richtig gut. (Zumnindest von hinten, vorne muß ich noch was ändern, was weiß ich noch nicht - muß erst mal 'ne Nacht drüber schlafen)
Eine Nummer kleiner hätte wahrscheinlich auch gereicht, mal sehen, vielleicht das nächste mal, wenn ich mir einen Jeansmantel nähen will.



die Vorderansicht:



Hier habe ich die Potaschen der Jeans aufgenäht. Alles schön im usedlook.
Die Schlingenidee habe ich von Dana/Traumschnitt.

Bis bald
und euch noch ein schönes sonniges Wochenende

Claudi

Schnitt: Johanna von hier

Posted by Picasa

Freitag, 19. November 2010

Teaser


Ein kleiner Teaser am Freitag :-)
Morgen bin ich hoffentlich fertig, dann gibt's mehr zu sehen!
Soviel verrate ich schonmal, bisher fand ich den Stoff für mich zu bieder.

Na dann bis morgen!

Claudi
Posted by Picasa

Dienstag, 16. November 2010

Wir sind bereit

für die Weihnachtsbäckerei!

Nachdem meine alte Backwaage gehimmelt wurde, brauchte ich schnell eine neue. Wie gut, das es gestern bei A...i - Nord zufällig eine im Angebot gab ;-) Noch schnell den Backblechhandschuh genäht und nun kann's die Tage losgehen.



Bis bald
Claudi
Posted by Picasa

Samstag, 13. November 2010

Kissen nähen

macht mir grad' Spaß, da hab' ich auch mal an die Jungs gedacht.










Dieses Jahr nehme ich noch mal an einem kleinen Weihnachtsmarkt teil. Vielleicht finden diese hier ja einen neuen Besitzer.
Mein Großer ist leider schon zu groß für Raketen, aber er wünscht sich eins mit Schutzengel. Die Idee find' ich süß, ich weiß auch schon wie's werden wird.
Da ich all meinen kleinen Leuten im Dezember so ein Kissen schenken möchte, dauert's noch ein bischen bis ich diese zeige.
Für den Markt hab' ich aber schon einiges fertig. Das zeig ich hier so nach und nach.

So, jetzt freue ich mich erstmal auf den Stoffmarkt morgen, bis zum nächsten Markt dauerts ja dann noch sooo lange.

Bis bald
Claudi

Sterne von hier
Stickdatei von hier
Posted by Picasa

ein Gruselfoto

Wir waren Halloween im Zoo, da ist unter anderem dieses Foto entstanden.

Posted by Picasa
Ist zwar schon ein wenig her, aber ich hab's grad gefunden und mit den roten Augen sieht's doch echt gruselig aus - oder?!

LG
Claudi