Mittwoch, 18. Februar 2015

Am Aschermittwoch


ist alles vorbei... 
... aber nur bis zum 11.11. :o))


ein letztes Karnevalsbilchen vom Karnevalswagen des FC Köln.
Schön war's. Die Sonne hat vom Himmel gelacht, 
als wäre der liebe Gott Rheinländer ;o)

Fastenzeit - ab heute hat sich jedes Familienmitglied ausgesucht, auf was er fasten möchte. Ich habe mich für ein Verzicht auf Süßigkeiten entschieden. 
Außerdem fange ich morgen wieder mit Laufen an  
aber nur bei trockenem Wetter ;o)

Genähtes gibt's hier auch wieder bald zu sehen, ich muss nur noch ein bischen mit meinem neuen Knipser und dem Programm üben... wenn das nicht so Zeitaufwändig wäre..., aber ihr kennt das sicher auch.

Claudi




Sonntag, 8. Februar 2015

Pirate sin frei

hieß es am Freitag schon im Kindergarten.



Aber ersteinmal ein herzliches Hallo an meine lieben Leser. 

Mehr als ein Jahr ist es nun schon her, als ich das letzte Mal gepostet habe. Ja, so ist das manchmal, da fehlt ein wenig Zeit an allen Ecken und Enden. 

Nun ist schon Februar... Zeit für einen neuen Post. 
Was bietet sich da besseres an als die 5. Jahreszeit :o)

Den Anfang macht unsere Kleinste mit Ihrem Piratenkleid - auch Piratenmädchen tanzen gern :o))


 Pirate - wild un frei
Dreimol Kölle Ahoi
Rette sich wä kann, mer lääje an
Pirate - wild un frei
Dreimol Kölle Ahoi
Un dä Dudekopp op unserer Fahn
Hät en rude Pappnaas aan

Kleid genäht nach Schnittmuster Elodie/farbenmix
Auszug Liedtext: Pirate - wild un frei/Kasalla